Ay Love
Bolzen, Dödel, Pillermann – Synonyme für Penis
angezogen

Bolzen, Dödel, Pillermann? Hilfe! Mir fehlen die Worte für Penis…

Hilfe! Ich scheine einfach nicht die richtigen Worte zu finden…
Als ich letzte Woche meinen Blogeintrag ‘Sexuelle Energie aus eiskaltem Wasser’ editerte, bemerkte ich, dass ich kurz hintereinander gleich zwei Mal das Wort Penis verwendet hatte. Sprachlich nicht so schön, diese Wiederholung!

Aber verdammt nochmal: Ich finde einfach kein gutes Synonym, das ich zur Abwechslung benutzen mag. Glied, Pimmel, Schwanz, Ding… Diese Wörter finde ich entweder völlig abgedroschen, zu vulgär, niedlich oder hört sich schlicht und einfach nicht schön an. Oder was meinst du? Welches Wort hältst du für eine gute Alternative für Penis?

Penis-Ersatz im Duden?

Also hab ich das Naheliegendste getan: Im Duden gesucht!
Hier das Ergebnis: Ganze 40 Synonyme für Penis… (Ich finde es wirklich amüsant, wie in den Klammern vor dem Begriff  schön beschrieben wird, um was für eine Art Wort es sich handelt.)

“Glied, männliches Geschlechtsorgan; (bildungssprachlich) Phallus; (umgangssprachlich) Schniepel; (österreichisch umgangssprachlich) Zumpferl; (salopp) Johannes, Jonny, Latte, Lümmel, Nudel, Rohr, Schwanz, Zebedäus; (familiär) Spatz, Zipfel; (derb) Gurke, Hammer, Knüppel, Kolben, Nille, Pfeife, Pinsel, Prügel, Riemen, Rüssel, Rute; (verhüllend) Männlichkeit; (salopp verhüllend) Zauberstab; (scherzhaft) Wunderhorn; (umgangssprachlich scherzhaft) Schniedel[wutz]; (umgangssprachlich verhüllend) Ding; (umgangssprachlich, oft familiär) Pimmel; (salopp scherzhaft) der kleine Mann; (norddeutsch umgangssprachlich) Dödel; (landschaftlich salopp) Piepel; (landschaftlich derb) Pint; (scherzhaft, sonst veraltet) Gemächt; (Kindersprache) Piephahn; (Kindersprache landschaftlich) Piller[mann]; (Medizin) Membrum virile; (besonders Medizin) männliches Genitale”

Gut, da sind jetzt schon einige Wörter dabei. Die meisten davon kannte ich natürlich, aber eine richtig gute Alternative hab ich immer noch nicht. Zumindest keine, die ich ernsthaft verwenden würde. Es passt sprachlich einfach nicht so gut in meine Texte, wenn ich auf einmal von Pinsel, Zauberstab oder etwa Membrum virile spreche, oder? 😉

Noch mehr Auswahl

Also habe ich weitergesucht – der Duden ist ja auch nicht unbedingt das Nonplusultra für erotische Sprache – und bin so beim weiteren Googlen nach Synonymen für Penis auf die Sprachnudel  gestoßen. Und da wurde ich fündig! Aber sowas von…!

Es gibt: ’18 allgemeine Synonyme’, gefolgt von ’23 Synonyme im Wörterbuch’, ‘3 andere Wörter für Penis’ und ‘100 ähnliche Wörter für Penis’.

Wahnsinn! Also wenn da jetzt nichts dabei ist, dann weiß ich auch nicht!? 😉 Doch hier stoße ich nur auf echt durchgeknallte Brüller und ganz schreckliche Worte! Was hältst du von Lustschlauch, Muttermundkontaktbolzen oder Schleckstängel? Hilfe! Und damit habe ich noch ein paar harmlose genannt…

Außerdem sind jetzt tatsächlich Wörter dabei, die ich noch nie gehört habe und niemals hätte zuordnen können.

Allmoprala! WTF?! Habe ich etwas verpasst?

Wenn man dem Link folgt, bekommt man folgende Erklärung:

‘Abkürzung für die allmorgentliche Prachtlatte, das erigierte Glied des Mannes beim Aufwachen.’

Ooookaaay! Wer denkt sich sowas denn aus? Und wer um Himmels Willen nimmt sich die wertvolle Zeit und macht aus solchen Wörtern auch noch eigene Unterseiten samt Erklärung UND Beispielätzen??
Der lautet in diesem Fall übrigens:

Digger, ich hatte heute Morgen wieder ne Allmoprala!

War ja irgendwie klar, dass dieser Beitrag von ‘anonym’ ist, oder? 🙂

Ay love it!

 

Ok ok! Ich will dir natürlich diese wundervolle Liste auf keinen Fall vorenthalten… Also hier noch mal in ganzer Fülle. Viel Spaß beim Stöbern in diesen wundervollen Begriffen 😉

18 allgemeine Synonyme:

Bolzen
Dödel
Glied
Kindermacher
Latte
Lümmel
Phallus
Piephahn
Piepmatz
Pillemännchen
Pillermann
Pullermann
Rute
Schaft
Schniedel
Schwert
Stößel
männliches Glied

23 Synonyme im Wörterbuch:

Donnerlunte
Fickkeule
Ficklatte
Fleischtube
Gaudizapfen
Hosenteufel
Kakaonudel
Langhammer
Lustmuskete
Lustschlauch
Muttermundkontaktbolzen
Paarungsstängel
Pellwurst
Pissrakete
Power-Charger
Prengel
Sahneschleuder
Schleckstängel
Schnäpperle
Schwanni
Spitzmorchel
Stahlhammer
swaffeln

3 andere Wörter für Penis:

Pimmel
Riesenpenis
Schwanz

100 ähnliche Wörter für Penis:

12-Pfund-Dorsch
30er Kolben
Alimentenkabel
Allmoprala
Almowala
AlMoWaPRaLA
Ast
Babyanakonda
Beckenbrecher
Beckenmörser
Befruchtungsmuskel
blaugeädertes Unding
Blutschlauch
Blutwurst
Bockwurst mit Pulsschlag
Bommelmax
Bonbon aus Wurst
Bubenspätzle
Chromopila
Chromoprala
Chromopralula
Chromowala
dickadriger Bestrafer
dickes Gerät
Ding-Dong
Dingdong
Dong
Druckschlauch
Dumbledor
Dünnbrettbohrer
einäugige Hosenschlange
einäugige Speikobra
einäugiger Glatzenaal
Eiweißtuba
erhobenes Zepter der Liebe
Eselsriemen
Fellstanze
Feuerwehrhelm
Feuerwehrmann
Fickbolzen
Fleischeclaire mit Sahnefüllung
Fleischflöte
Fleischgewehr
fleischgewordener Bohrhammer
fleischiger Rohrstock
Fleischjoystick
Fleischlolli
Fleischlutscher
Fleischmeißel
Fleischmikrofon
Fleischpeitsche
Fleischrakete
Fleischsonde
Fleischzigarre
Fotzenhobel
Frümosuprala
Gehänge
Gelbwurzel
Generalstabskanonier
Genitalexpander
Genitalhydrant
Gentube
Genusswurzel
Gewürzgurke
Gromopila
GuMoLa
harte Tatsachen
Hartfleischkolben
Hauptgenerator
Himmelslanze
Hormonlanze
Hosenrochen
Hosenwurm
Hulk Hoden
Illo
Jackhammer
Johannes
Johannes und die Zwillinge
Johny
Joystick
Jungfernschreck
Kasper
Kingpint
Kniebinder
Körperstöpsel
Kromorpila
Kromorpralula
Kronjuwelen
Krücke
Lachs
Lanze
Le Prügel
Lehmstange
Liebesknochen
Liebeslanze
Liebeslolli
Liebesstengel
Löres
Lötkolben
Lurch

Ist es nicht seltsam, dass die Liste ‘100 ähnliche Wörter’ bei ‘L’ einfach aufhört? Ich habe alles versucht, den Pfeil geklickt, die Seite mit einem anderen Browser aufgemacht… Alles in der Annahme, dass sich noch mindestens weitere 100 Wörter – von ‘M’ bis ‘Z’ finden würden. Doch leider nichts. Obwohl… Vielleicht ist es auch besser so. Wer weiß was da noch Schlimmes gestanden hätte 😉

Hast du ein paar schöne Ideen? – Ich meine wirklich gute Alternativen?

You Might Also Like...

5 Comments

  • Reply
    Iris
    27. March 2017 at 11:26

    Wirklich sehr witzig! 😉

  • Reply
    Maxi
    30. March 2017 at 1:01

    Haha, wow, du hast dir ja richtig Mühe bei der Aufzählung gegeben!!! Wirklich sehr lustig, viele der Begriffe habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Mein persönlicher Favorit ist der “Körperstöpsel” 😀

    • Reply
      _AyLoveKristin
      31. March 2017 at 8:03

      🙂 Danke! Naja, die Aufzählung selbst ist ja nicht direkt von mir… Ich hab sie nur aufgedeckt 😉 Oh ja. Körperstöpsel ist echt witzig. Einer meiner Favoriten ist auch: Muttermundkontaktbolzen! Das ist doch mal kreativ, oder? 😉 Wer sich sowas nur ausdenkt… Ob es auch tatsächlich Menschen gibt, die die Körperteile so nennen? Ich hoffe doch nicht! 😀

  • Reply
    Charlotte @ MenschFrau
    3. May 2017 at 13:25

    Ich finde es auch schwer, Alternativen zu Penis zu finden. Daher bleibe ich dabei 😉 Mir ist aufgefallen, dass es vielen auch schwerfällt, Penis überhaupt auszusprechen, daher gibts auf meinem Youtube-Kanal ein Video dazu, vielleicht interessiert es irgendjemanden hier?! https://youtu.be/W35-rSxIpIw

    • Reply
      _AyLoveKristin
      5. May 2017 at 13:23

      Ja, ich bleibe jetzt auch einfach bei Penis! Egal wie oft das Wort dann genannt wird 🙂 Ja krass ne, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist, darüber zu reden. Schade! Da schau ich mir dein Video doch gleich mal an <3

    Leave a Reply